Alle Besucher, viele Gönner und Freunde, und langjährige Stammgäste wurden von den 3 Präsidenten am Eingang persönlich willkommen geheißen. Hofmarschall Robert Fetzer durfte dann in der ausverkauften Stadthalle zahlreihe Ehrengäste begrüßen. Dann folgte schon der große Auftritt unserer Nachwuchstanzgruppen.
Die Little Dream Hoppers tanzten sich mit ihrer Show in die Herzen der Zuschauer, welche sich natürlich eine Zugabe wünschten. Direkt danach durfte man dann eine Premiere erleben. Die Big Dream Hoppers, junge Damen welche vor 20 Jahren die Gründungstänzerinnen der Little Dream Hoppers waren, zeigten eine extra nur für diese Saison einstudierte Choreographie. Man spürte das die Mädels immer noch viel Spaß am tanzen haben.
Aufgelockert wurde das Programm von der Band "Schlawiner" welche die perfekte Mischung parat hatten um die Gäste immer auf die Tanzfläche zu locken. Ebenfalls konnte man sich kulinarisch beim Reiterbräu Wartenberg, welcher das Catering übernommen hatte, in guten Händen fühlen.
Es folgte die diesjährige Tanzdarbietung der Funky Dancing Kids welche mit ausgefeilten Tanzschrittfolgen und Hebefiguren auch nicht ohne Zugabe entlassen wurden.
Dann war es soweit das die Thronübergabe anstand. Prinzessin Tanja und Prinz Christian gaben ihr Amt, ihren Thron und das Narrenzepter -den Kasperl- an Prinzessin Virginia und Prinz Hans weiter. In der folgenden Huldigung der Exprinzen wurden die neuen Tollitäten in humorvoller Weise gelobt. Da durfte weder der Papagei von Prinz Hans fehlen, noch sein Ehrenamt beim Jugendrotkreuz. Ebenso waren einige Babys dabei, ist doch Prinzessin Virginia als Tagesmutter im Einsatz. Angeführt wurde die Einlage von den Sternsingern welche auf der Suche nach dem Prinzenpaar waren.
In ihren Antrittsreden sprachen sowohl Prinz als auch Prinzessin davon, dass sie sich freuen nun endlich durchzustarten und den Fasching zu leben. Prinzessin Virginia gekleidet in einem grünen Traum, mit Glitzer und Edelstein besetzten Kleid. Prinz Hans in einer schneidigen Uniform mit Prinzenkrone. Beide strahlten um die Wette und man sah ihnen ihr Glück und die Freude förmlich an.
Es folgte der rasante Gardetanz der 10 Gardistinnen. Dem stand das Prinzenpaar mit seinem eleganten und schwungvollen Walzer in nichts nach.
Zu späterer Stunde durften sich die Besucher dann noch auf die Einlage des Prinzenpaars freuen welche ebenfalls nicht ohne Zugabe blieb.